Senior Linux-Administrator (m/w)

Dortmund

Computer

Dortmund

materna.com

Senior Linux-Administrator (m/w) Materna GmbH Dortmund Sie unterstützen die Administrations-Teams bei der Inbetriebnahme neuer Dienste sowie der Administration der vorhandenen Dienste. Im Rahmen von Ausschreibungen planen und entwerfen Sie eine geeignete Systeminfrastruktur für neue Dienste.

Wir Suchen: Senior Linux-administrator (m/w) Kennziffer: Msa00711 Standort: Dortmund Bewerben Sie Sich Hier Online Für Unsere Zentrale Einheit Managed Services Suchen Wir Zur Verstärkung Unseres Administrations Teams Einen Erfahrenen Linux Administrator (m/w) Der Bereich Managed Services Betreibt An Verschiedenen Rechenzentrumstandorten Eine Hochperformante Infrastruktur Auf Der Hochverfügbare Anwendungen Im Auftrag Unserer Kunden Betrieben Werden Aufgaben Als Erfahrener Administrator Unterstützen Sie Die Administrations-teams Bei Der Inbetriebnahme Neuer Dienste Sowie Der Administration Der Vorhandenen Dienste Am Standort Dortmund Im Rahmen Von Ausschreibungen Planen Und Entwerfen Sie Eine Geeignete Systeminfrastruktur Für Neue Dienste Und Unterstützen Bei Der Aufwands- Und Kostenkalkulation In Einem Heterogenen Technischen Umfeld Betreuen Und Optimieren Sie Die Dienste Und Sorgen Für Die Zufriedenheit Unserer Kunden Im Rahmen Des Vereinbarten Service-level-agreements (sla) Sie Sind Technischer Ansprechpartner Für Unsere Kunden Und Service Delivery Manager Im Wesentlichen Umfasst Ihr Aufgabenbereich Folgende Tätigkeiten: Administration Installation Monitoring Tuning Fehleranalyse Und -behebung Auf Verschiedenen Linux Distributionen Mit Schwerpunkt Red Hat / Centos Verantwortliche Administration Von -eigenen Und 3rd Party Applikationen Design Planung Aufbau Sowie Inbetriebnahme Neuer Dienste Unterstützung Des It-service-managements In Allen Technischen Betriebsfragen Zusammenarbeit Mit Der Entwicklungsabteilung Erstellung Und Pflege Der Betriebsdokumentation Teilnahme Am Bereitschaftsdienst Kenntnisse Sie Verfügen über: Sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Scripting (shell Perl Java-script Php Python) Gute Kenntnisse Im Betrieb Von Applikationsservern (z B Apache/tomcat) Gute Kenntnisse Im Bereich Load Balancer (f5) Red-hat Cluster Server-hardware (dell Ibm Hp) Und Cloud Diensten (aws Azure Ibm) Kenntnisse Im Betrieb Von Datenbanken (oracle Postgresql Mysql) Breites Grundwissen In Gängigen Open-source-tools Gute Tcp/ip-kenntnisse Kenntnisse Von Service-management-prozessen (itil) Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Folgende Zertifizierungen Wären Wünschenswert: Itil Foundation-zertifizierung Lpic-zertifizierung Profil Sie Bringen Mit: Eine Abgeschlossene Ausbildung Zum Fachinformatiker/systemintegration (m/w) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Sowie Eine Durch Entsprechende Berufserfahrung Erworbene Qualifikation Mehrjährige Erfahrung Im Bereich Systemadministration Von Linux-systemen Und In It-systemdesign Und Architektur Hohes Maß An Kunden- Und Serviceorientierung Sorgfältige Und Strukturierte Arbeitsweise Sowie Die Fähigkeit Zur Selbstständigen Proaktiven Problemanalyse Ergebnis- Und Qualitätsorientiertes Arbeiten Hohe Lern- Und Weiterbildungsbereitschaft Gute Team- Und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Wir Bieten Gehört In Deutschland Zu Den Top 5 Der Mittelständischen It-unternehmen Und Beschäftigt über 1700 Mitarbeiter An Elf Standorten In Deutschland Sowie Im Ausland Zu Unseren Kunden Gehört Das "who Is Who" Der Deutschen Unternehmens- Und Behördenlandschaft Innovative It-produkte Und Qualitativ Hochwertige Serviceleistungen Für Unsere Kunden Sind Uns Genauso Wichtig Wie Sichere Arbeitsplätze Und Ein Gutes Arbeitsumfeld Für Alle Mitarbeiter Wir Bieten Ihnen Sehr Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Weiterentwicklung Findet Entlang Des Laufbahnmodells Statt Das Sechs Karrierestufen Umfasst Die Hohe Kollegialität Die Gute Zusammenarbeit Und Die Freundliche Atmosphäre Zeichnen Das Miteinander Bei Aus Zu Uns Passen Menschen Die Verantwortung übernehmen Und Ein Kollegiales Umfeld Schätzen Bewerben Sie Sich Hier Online Brei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An: Gmbh | Information Und Communications Torsten Heese | Tel: +49 231 5599-8603 Voßkuhle 37 | 44141 Dortmund Wwwde/karriere Informatiker Informatik Fachinformatik Fachinformatiker Administrator IT-Administrator Administration Linux Support Help Desk Systemprogrammierung Systemadministrator Systemadministration Informationstechnik IT Webentwicklung Systemintegration Informatiker Informatik Fachinformatik Fachinformatiker Administrator IT-Administrator Administration Linux Support Help Desk Systemprogrammierung Systemadministrator Systemadministration Informationstechnik IT Webentwicklung Systemintegration Senior Linux-Administrator (m/w) Sie Unterstützen Die Administrations-Teams Bei Der Inbetriebnahme Neuer Dienste Sowie Der Administration Der Vorhandenen Dienste Im Rahmen Von Ausschreibungen Planen Und Entwerfen Sie Eine Geeignete Systeminfrastruktur Für Neue Dienste Dortmund Informatiker Informatik Fachinformatik Fachinformatiker Administrator IT-Administrator Administration Linux Support Help Desk Systemprogrammierung Systemadministrator Systemadministration Informationstechnik IT Webentwicklung Systemintegration

Inhouse SharePoint Applikationsberater (m/w)
   Materna GmbH (Dortmund)

Marketingmanager / Projektmanager (m/w)
   Materna GmbH (Düsseldorf)

Active Sourcer / Recruiter (m/w)
   Materna GmbH (Dortmund)

Mechatroniker/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik
   SAS Saar-Auto-Service Mosolf GmbH (Überherrn)

Traineeprogramm für Masterabsolventinnen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studie
   Deutsche Bundesbank´ (Bockenheim)

Fachinformatiker Softwareentwicklung Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Altstadt-Lehel)